DATENSCHUTZ - PERSÖNLICHE DATEN UND COOKIES

1. EINFÜHRUNG

Im Rahmen seiner gewerblichen Aktivität als örtliche Druckerei und seine daraus abgeleiteten gewerblichen Aktivitäten, ist das Unternehmen ADDAXA über seine Internetseite exaschilder.de in der Lage Informationen von Ihnen zu verarbeiten. Zum Beispiel, wenn Sie ein Formular für ein Kostenvoranschlag ausfüllen, wenn Sie unseren Kundenservice kontaktieren, wenn Sie auf unserer Internetseite surfen, übermitteln Sie uns Informationen, von denen einige so beschaffen sind, dass wir Sie identifizieren können (“persönliche Daten”).
Die vorliegenden Datenschutzbestimmungen informieren Sie über die Art und Weise, wie wir Ihre persönlichen Daten sammeln und verarbeiten. Wir empfehlen Ihnen sie aufmerksam durchzulesen.

Wichtig

Wir nutzen Ihre persönlichen Daten nur für die durch die aktuelle Gesetzeslage vorgesehenen Fälle:

  • Ausführung eines Vertrags, den wir mit Ihnen geschlossen haben und/oder
  • Einhaltung einer gesetzlichen Vorschrift und/oder
  • Ihre Zustimmung zur Verwendung Ihrer Daten und/oder
  • Vorhandensein eines legitimen Interesses Ihre Daten zu verwenden. Das legitime Interesse definiert sich durch verschiedene gewerbliche oder geschäftliche Gründe, die die Verwendung Ihrer persönlichen Daten durch das Unternehmen ADDAXA rechtfertigen
In jedem Fall, sind Ihre individuellen Rechte unserem legitimen Interesse vorrangig und wir nutzen Ihre persönlichen Daten niemals gegen Ihren Willen für kommerzielle Zwecke. Bei Fragen bezüglich diesem Dokument, können Sie den Datenschutzbeauftragten M. CASADEI Fabrice kontaktieren.

2. WER IST DER VERANTWORTLICHE FÜR DIE ERWÄHNTE VERARBEITUNG IN DEM VORLIEGENDEM DOKUMENT?

Der Verantwortliche für die im vorliegenden Dokument erwähnte Verarbeitung ist das Unternehmen ADDAXA, ADDAXA - exaschilder.de, SARL mit Gesellschaftskapital von 7 622.45 €, dessen Hauptsitz sich 2, cours Jean Jaurès 38000 Grenoble, FRANCE befindet und das im Handelsregister von GRENOBLE (FRANCE) unter der Nummer B 380 231 043 eingetragen ist und das durch Herr Fabrice CASADEI, Geschäftsführer und gesetzlicher Vertreter, repräsentiert wird.

3. WELCHE DATEN VON IHNEN WERDEN VON UNS GESAMMELT UND UNTER WELCHEN UMSTÄNDEN?

3.1. Die Daten, die Sie uns direkt übermitteln

Wenn wir direkt mit Ihnen Kontakt aufnehmen, müssen Sie uns Informationen mitteilen, die Sie persönlich betreffen. Diese werden nur über unser Kontaktformular / Formular für Kostenvoranschlag gesammelt.
Diese Daten sind vor allem

  • Familienname
  • Vorname
  • Email
  • Telefonnummer
  • Postanschrift, Postleitzahl, Stadt
  • Text Ihres personalisierten Schildes
  • Jede weitere Information, die Sie uns mitteilen möchten

3.2. Daten, die von uns im Rahmen der geschäftlichen Beziehung, gesammelt werden

Die Daten, die wir von Ihnen im Rahmen der geschäftlichen Beziehung mit Ihnen sammeln, sind vor allem folgende:

  • Informationen bezüglich der Historie Ihrer geschäftlichen Beziehung
  • Die Anfragen, die Sie unserem Kundenservice gestellt haben oder die Vorfälle, die Sie uns angezeigt haben

3.3. Die Daten, die wir automatisch sammeln

Bei jedem Ihrer Besuche auf unserer Internetseite, sammeln wir Informationen bezüglich Ihrer Internetverbindung und Ihrem Internetsurfverhalten. Verschiedene Technologien können verwendet werden um diese Daten zu sammeln. Hauptsächlich handelt es sich um Cookies.

– Daten, die mittels Cookies gesammelt werden

Ein Cookie ist eine Textdatei, die bei Aufruf einer Internetseite, einer App oder einer Onlinewerbung, hinterlassen wird und in einem bestimmten Bereich der Festplatte Ihres Computers oder Ihres Endgeräts gespeichert wird. Die Cookies werden von Ihrem Internetbrowser verwandelt und allein der Sender eines Cookies kann über die Lesbarkeit und die Änderung der Informationen, die in ihm enthalten sind, entscheiden.
Ein Cookie hat eine begrenzte Gültigkeitsdauer. Sein Hinterlassen und seine Speicherung auf Ihrem Endgerät erfolgen im Einklang mit der anwendbaren Gesetzeslage und vorbehaltlich Ihrer Auswahl, die Sie uns mitgeteilt haben und die Sie jederzeit ändern können, unter den detaillierten Bedingungen des untenstehenden Artikels 9.
Ein Cookie kann Sie nicht persönlich identifizieren. Er ermöglicht seinem Sender Ihr Endgerät wiederzuerkennen und eine gewisse Anzahl an Informationen bezüglich des Internetsurfverhaltens, das von diesem Endgerät ausgeht, zu sammeln.
Die Cookies haben mehrere Funktionen, wie diese, dass sie Ihnen ermöglichen effizient auf einer Internetseite oder einer App zu surfen; Ihre Auswahl, Güter und Dienstleistungen, die Sie kaufen möchten, speichern; Ihnen passende Werbeinhalte entsprechend Ihrer Interessen, die Sie beim Internetsurfen angegeben haben, vorzuschlagen. Sie finden ausführlichere Informationen über Cookies auf folgenden Seiten:
www.cnil.fr
www.allaboutcookies.org
www.aboutcookies.org
www.aboutcookies.org

Die Cookies, die von dem Unternehmen ADDAXA vorbehaltlich Ihrer Auswahl, hinterlassen werden, geben uns Zugang vor allem zu folgenden Informationen:

  • Benutzernamen der Programme, die Sie nutzen (IP Adresse Ihres Computers, Benutzername Android, Benutzername Apple, etc.)
  • Betriebssystem, das von Ihrem Endgerät verwendet werden (Microsoft Windows, Apple Os, Linux, Unix, BeOS, etc..)
  • Art und Version des Internetbrowsers, der von Ihrem Endgerät verwendet wird (Microsoft Internet Explorer, Apple Safari, Mozilla Firefox, Google Chrome, etc.)
  • Daten und Uhrzeiten der Internetverbindung, die Sie nutzen um unsere Dienstleistungen aufzurufen
  • Adresse der Internetseite, von der Sie auf unsere Seite gelangen (“referrer”)
  • Daten über das Internetsurfverhalten bezüglich unserer Dienstleistungen und angeschauten Inhalte

– Daten, die von Standard Internettechnologien gesammelt werden

Wir sind ebenfalls in der Lage Standard Internettechnologien zu verwenden, wie Scripts, Pixels oder Weiterleitungen. Die Scripts (manchmal auch Tags genannt), in Java geschrieben, sind Programme, die in Ihrem Internetbrowser ausgeführt werden und verschiedene Aktionen ausführen, zum Beispiel eine Information an unsere Server zu senden. Die Scripts sind ebenfalls in der Lage Pixels zu kreieren. Die Pixels (manchmal auch transparente GIFs, helle GIFs oder Web-bugs genannt) sind codierte Zeilen, die ermöglichen ein graphisches Bild (in der Regel unsichtbar) auf einer Webseite oder in einer Email anzuzeigen. Die Weiterleitungen ermöglichen eine Webseite unter mehreren Adressen (URL) aufrufbar zu machen. Sobald ein Internetbrowser eine Weiterleitungs-URL öffnet, wird eine andere Seite mit einer URL geöffnet.
Das Ziel dieser Technologien ist das Surfen auf unserer Seite zu verbessern.
Diese Technologien geben uns Zugang vor allem zu folgenden Informationen:

  • Informationen bezüglich Ihrer Benutzung unserer Internetseite;
  • Informationen bezüglich dem Vorhandensein von Cookies auf Ihrem Endgerät, bezüglich der Uhrzeit und dem Datum des Aufrufs einer Seite, und eine Beschreibung der Seite, wo der Web Tag sich befindet;
  • Informationen bezüglich des Lesens oder Nicht Lesens der Emails, die wir Ihnen senden, bezüglich der Klicks, die Sie auf die Links in diesen Emails tätigen.
Unsere Seiten und Apps können auch Scripts, Pixels und Weiterleitungen von Dritten, enthalten. Diese Technologien ermöglichen externen Dienstleistern bestimmte Informationen zu sammeln, wie die Art des Internetbrowsers, und die Webseite, die Sie auf unsere Internetseiten weitergeleitet hat. Diese externen Dienstleister verarbeiten die Informationen, die sie sammeln im Hinblick auf ein Audit, Nachforschungen und um die Information über unsere Seiten und Apps und über die angeschauten Werbungen anzuzeigen. In dem Rahmen ihrer Benutzung dieser Technologien, teilen wir nicht Ihre Identifizierungsdaten mit diesen Dritten.

– Daten, die von mobilen Geräten geliefert werden

Bestimmte mobile Geräte, entsprechend der Funktionalitäten, die Sie aktiviert haben (zum Beispiel: “Push” oder “Geolokalisation”) übermitteln beim Herunterladen einer unserer Apps, Informationen, vor allem folgende: Modell Ihres Smartphones, Version seines Betriebssystems, Art der Verbindungsfähigkeit, Name und Version der verwendeten App.

4. FÜR WELCHE ZWECKE NUTZEN WIR IHRE DATEN?

Der vorliegende Artikel zeigt Ihnen die Hauptzwecke, für die wir die in Artikel 3 erwähnten Daten verwenden.

4.1. Notwendige Operationen für das Bereitstellen von Produkten oder Dienstleistungen

  • Entgegennahme Ihrer Bestellung von Produkten oder Dienstleistungen und Ausführung Ihrer Bestellung
  • Rechnungsstellung; Zahlungseingänge
  • Lieferungen und Sendungsverfolgungen
  • Kundenservice: ein Kundenservice, der per Post, Telefon, Email oder Direktnachrichten wie Chat, für alle Fragen oder Beschwerden verfügbar ist;
  • Durchführung von Zufriedenheitsumfragen;
  • Senden von Informationen bezüglich der Änderung oder Erweiterung unserer Dienstleistungen;
  • Verwaltung der Ausübung Ihrer Rechte bezüglich Ihrer persönlichen Daten, unter den in Artikel 9 vorgesehenen Bedingungen;
  • Überprüfung der Einhaltung der anwendbaren Gesetzeslage, unserer Verträge und den Allgemeinen Benutzungsbedingungen

4.2. Zwecke, die im Zusammenhang mit dem Hinterlassen von Cookies in Ihrem Internetbrowser stehen

– Funktionsweise und Optimierung des Surferlebnis auf unserer Internetseite

  • Anpassung der Darstellung unserer Seiten und Apps bezüglich der Anzeigeoptionen Ihres Endgeräts (verwendete Sprache, Bildauflösung, Betriebssystem, etc.) während Ihrer Besuche, bezüglich der Materialien und der Software für Anzeige und Lesen, das Ihr Endgerät enthält;
  • Speicherung der Informationen bezüglich einem Formular, das Sie auf unserer Seite ausgefüllt haben
  • Verwaltung unserer Platformen und Durchführung von technischen internen Operationen im Rahmen der Problemlösungen, Datenanalyse, Tests, Nachforschungen, Analysen, Studien und Umfragen
  • Umsetzung von Sicherheitsmaßnahmen;
  • Qualitätsmaßnahmen um uns zu vergewissern, dass das Anzeigen unserer Inhalte für Ihr Gerät geeignet ist

– Maßnahme für Trafic und Zielgruppe

  • Durchführung von Statistiken und Messung des Traficvolumens und Benutzung von verschiedenen Elementen, die unsere Seite enthält (Rubriken und besuchte Inhalte, Parcours) um das Interesse und die Ergonomie unserer Dienstleistungen zu verbessern;
  • Zählen der Gesamtanzahl der von uns auf unserer Werbefläche angezeigten Werbungen, Rangliste und Statistiken;
  • Analyse der Zielgruppe entsprechend der Werbekampagnen;
  • Bestimmung der Interesssen und Verhaltensweisen;
  • Verbesserung der Kenntnisse über Kunden/Benutzer zu Zwecken der Personalisierung

5. WIE LANGE BEWAHREN WIR IHRE DATEN AUF?

Ihre persönlichen Daten werden für eine Dauer, die den gesetzlichen Bedingungen entspricht oder verhältnismäßig zu den Zwecken, für die sie gespeichert wurden, aufbewahrt. Die Dauer der Aufbewahrung entspricht dem legitimen Interesse der ADDAXA wie sie im Vorwort detailliert wurde.
Die Dauer der Aufbewahrung bestimmt sich danach, ob wir eine laufende geschäftliche Verbindung haben (Sie sind ein aktiver Kunde), ob wir in der Vergangenheit eine geschäftliche Verbindung hatten (Sie sind ein inaktiver Kunde) oder ob Sie niemals eine Verbindung, egal welcher Art mit uns hatten (Sie sind also ein Interessent). Die durch Cookies, die von Ihnen zugelassen wurden, gesammelten Daten bezüglich Ihres Surfverhaltens auf unserer Internetseite, haben eine spezielle Aufbewahrungsdauer.
Die untenstehende Tabelle listet die Dauer der Aufbewahrung auf.
In jedem Fall, überprüfen wir regelmäßig die Informationen, die wir haben. Sobald ihre Aufbewahrung nicht durch gesetzliche, kommerzielle Anforderungen oder Anforderungen, die die Verwaltung Ihres Kundenkontos betreffen, gerechtfertigt ist, oder Sie Ihr Recht auf Änderung oder Löschung ausgeübt haben, löschen wir sie auf sichere Weise.

6. WER IST BERECHTIGT ZUGANG ZU DEN DATEN ZU HABEN, DIE WIR SAMMELN?

6.1. Zugang zu den Daten innerhalb des Unternehmens ADDAXA

Sind berechtigt Zugang zu einem Teil Ihrer Daten zu haben:

  • Die Mitarbeiter der folgenden Abteilungen: Kundenservice, Verwaltung, Buchhaltung und Controlling, Informatik und Marketing & Vertrieb
Der Zugang zu Ihren Daten erfolgt durch eine individuelle und begrenzte Berechtigung. Das Personal, das zu den persönlichen Daten Zugang hat, ist zu Vertraulichkeit verpflichtet (durch eine nominale und persönliche Vertraulichkeitsvereinbarung).

6.2. Datenübertragung

Sind berechtigt Zugang zu einem Teil Ihrer Daten zu haben:

– Die Zulieferanten

Sie gewährleisten vor allem folgende Dienstleistungen für uns:

  • Sicherung der Online Zahlungen und Betrugsbekämpfung (Paypal, SystemPay)
  • Versand der Bestellungen (Colissimo, La Poste)
  • Management der Telefonanrufe, der Postsendungen oder Emails (OVH)
  • Personalisierung der Inhalte der Internetseite (Nakweb)
  • Durchführung von Wartungsarbeiten und technischen Entwicklungen (OVH, Nakweb)
  • Sammeln von Kundenbewertungen (Google Review, Facebook Review)
  • Ausstattung von analytischen und statistischen Tools um die Zielgruppe zu analysieren (Google Analytic, Facebook, Hotjar)
Der Zugang unserer Zulieferanten zu Ihren Daten erfolgt auf Basis von unterschriebenen Verträgen, die die Verpflichtungen erwähnen, die Sie im Bereich des Sicherheits- und Datenschutzes einhalten müssen.

– Die Platformen der sozialen Netzwerke

Die Benutzung der sozialen Netzwerke um mit unserem Unternehmen zu interagieren kann in der Tat dazu führen, Daten zwischen dem Unternehmen ADDAXA und diesen sozialen Netzwerken auszutauschen. Zum Beispiel, wenn Sie auf dem Netzwerk Facebook unterwegs sind und unsere Internetseite aufrufen, ist Facebook in der Lage diese Information zu sammeln. Wir raten Ihnen daher die Bestimmungen über das Verwalten von persönlichen Daten der verschiedenen Netzwerke durchzulesen um Kenntnis vom Sammeln und der Verarbeitung Ihrer Daten zu nehmen.

– Die polizeilichen, gerichtlichen und Verwaltungsbehörden

Wenn wir die gesetzliche Verpflichtung haben es zu tun oder um Rechte, Güter und die Sicherheit des Unternehmens ADDAXA zu garantieren.

7. WERDEN IHRE DATEN AUSSERHALB DER EUROPÄISCHEN UNION ÜBERMITTELT?

Wir bewahren Ihre persönlichen Daten innerhalb der Europäischen Union auf.

8. WIE WERDEN IHRE DATEN GESCHÜTZT?

Als Verantwortlicher für die Verarbeitung, sorgen wir dafür die angemessenen technischen und organisatorischen Maßnahmen zu treffen, die der anwendbaren Gesetzeslage entsprechen um Ihre persönlichen Daten gegen Veränderung, versehentlichen oder unlauteren Verlust, Verwendung, Freigabe oder nicht berechtigtem Zugang zu schützen, vor allem:

  • Das Erstellen einer Sicherheitszelle für die Informationssysteme;
  • Die Sensibilisierung für die Vertraulichkeitsvereinbarungen unserer Mitarbeiter, die zum Zugang zu Ihren persönlichen Daten berechtigt sind;
  • Die Sicherung des Zugangs zu unseren Räumlichkeiten und unseren elektronischen Platformen;
  • Das Umsetzen einer gesamtheitlichen Sicherheitspolitik des Unternehmens bezüglich der Informatiksysteme;
  • Die Sicherung des Zugangs, des Teilens und der Übermittlung der Daten;
  • Die hohen Anforderungen im Bereich des Datenschutzes bei der Auswahl unserer Zulieferanten und Partner

9. WELCHE RECHTE HABEN SIE?

9.1. Ihre Rechte im Bereich des Zugangs zu Ihren persönlichen Daten

Sie haben das Recht Zugang zu Ihren persönlichen Daten zu haben und zu verlangen, dass sie korrigiert, vervollständigt oder aktualisiert werden. Sie können auch das Löschen Ihrer Daten beantragen oder sich ihrer Verarbeitung widersetzen, unter der Bedingung, dass Sie einen legitimen Grund vorweisen können.
Vous pouvez demander à exercer votre droit à la portabilité de vos données, c’est-à-dire le droit de recevoir les données personnelles que vous nous avez fournies dans un format structuré, couramment utilisé et le droit de transmettre ces données à un autre responsable de traitements.
Sie können Anweisungen bezüglich der Aufbewahrung, des Löschens und der Kommunikation Ihrer Daten mit persönlichem Charakter nach Ihrem Tod formulieren.
Sie können Ihre Rechte gegenüber dem Datenschutzbeauftragten des Unternehmens ADDAXA an folgender Adresse: 2 cours Jean Jaurès, 38000 Grenoble oder per Email: kontakt@exaschilder.de geltend machen.
Bevor wir auf Ihre Anfrage antworten, sind wir verpflichtet Ihre Identität zu überprüfen und/oder Sie zu bitten weitere Informationen zu liefern um Ihre Anfrage bearbeiten zu können. Wir bemühen uns Ihre Anfrage in kürzester Zeit zu bearbeiten, und in jedem Fall die vom Gesetz vorgeschriebene Frist einzuhalten.

9.2. Ihre Rechte im Bereich des Zulassens und der Verwaltung von Cookies

Das Speichern eines Cookies auf Ihrem Endgerät ist Ihrem Willen untergeordnet. Sie können zu jeder Zeit Ihre Auswahl bezüglich der Zulassung oder Ablehnung der auf Ihrem Endgerät hinterlassenen Cookies ändern, und zwar online bei verschiedenen Anbietern.
Um die Cookies entsprechend Ihrer Wünsche zu verwalten, empfehlen wir Ihnen Ihren Internetbrowser so einzustellen, dass er den Zweck der Cookies berücksichtigt.

Wie kann ich eine Auswahl treffen?

⇒ Treffen Sie eine Auswahl auf Ihrem Internetbrowser

Sie können Ihren Internetbrowser entweder so einstellen, dass Ihnen das Zulassen oder Ablehnen von Cookies punktuell angeboten wird, bevor ein Cookies gespeichert werden kann, oder systematisch das Speichern von Cookies auf Ihrem Endgerät zulassen oder ablehnen.
Wir weisen Sie darauf hin, dass jede Einstellung in Ihrem Internetbrowser, die das Ablehnen von technischen und funktionalen Cookies betrifft, dazu führen kann, dass Ihr Surferlebnis auf unseren Internetseiten negativ beeinflusst wird, oder sogar die Benutzung von einigen unseren Dienstleistungen, die die Verwendung von denselben Cookies benötigt, verhindert.
Wenn nötig, weisen wir jede Verantwortung für die Folgen, die im Zusammenhang mit einer verschlechterten Funktionsweise unserer Internetseiten und unserer Dienstleistungen stehen, und die daraus resultieren, dass für ihre Funktionsweise notwendige Cookies nicht gespeichert oder aufgerufen werden, und Sie diese nicht zulassen oder löschen, zurück
Für die Verwaltung von Cookies und Ihrer Auswahl, ist die Konfiguration jedes Browsers anders. Sie wird im Hilfemenü Ihres Browsers beschrieben, die Ihnen ermöglicht zu wissen auf welche Weise Sie Ihre Wünsche im Bereich der Cookies ändern können.

« Do not track »

Sie können auch Ihren Browser so einstellen, dass er einen Code, der den Webseiten anzeigt, dass Sie nicht getrackt werden möchten, sendet (Option “Do not track”)

⇒ Treffen Sie Ihre Auswahl online

Für die Cookies, die die Zielgruppe analysieren und die analytischen Cookies

Die analytischen Cookies ermöglichen uns anonyme Statistiken des Trafics auf unserer Webseite zu erhalten, damit wir sie optimieren können und eventuelle Missstände aufdecken können. Sie werden auf unseren Seiten und Apps von dem Unternehmen Google Analytics und Facebook und Hotjar hinterlassen. Falls Sie nicht möchten, dass unsere Seiten und Dienstleistungen Cookies in Ihrem Browser zur Analyse der Zielgruppe speichern, können Sie auf die folgenden Links klicken, wo Sie auch zusätzliche Informationen finden: